Re: Auslesen des Mainboardtyps

[Michelle Konzack]:

> Am 03:12 03/08/02 +0200 hat Hartmut Figge geschrieben:

> und wie kommt er an die BIOS-Datei ???

Gruß,

lange her, bin aber gerade bei der Untersuchung eines anderen Problems
über die Antwort gestolpert. Vielleicht kannst Du's ja noch brauchen.

t900:/home/hafi# dd if=/proc/kcore bs=64k skip=15 count=1 of=bios

Dann ein

hafi@t900:~$ strings bios | less

und durchscrollen, ob was Interessantes zum Mainboardtyp drinsteht. Bei
mir wird deutlich auf Abit KT7 verwiesen.

cu
--
hafi