Dokumentation zum dynamischen Routing

Hi,

ich hab da ein Problem. Ich moechte 5 Leute per vpn (ipsec) und dial-up
miteinander verbinden.

Alle 5 haben ein Internetanschluß und koennen darueber vpns aufbauen.
Bei 3 der Anschluesse besteht eine Einwahlmoeglichkeit per isdn, wenn
die Vpn nicht funktionieren. Dies ist wichtig, um fernwartung zu
betreiben.

Mein Problem ist, dass ich angepasste Routen haben moechte, damit ich
nicht immer einen "VPN-Stern" aufbauen muss, sondern im zweifelsfall
ueber 1 oder 2 andere zum Ziel gelange.
Prinzip sollte sein:
a) nutze bestehende Verbindungen.... falls moeglich
b) baue neue vpn Verbindungen auf falls a nicht moeglich
c) baue isdn verbindung falls b nicht moeglich und versuche b aber immer
wieder. Falls b erfolgreich ... leite auf b um......

Mir fehlt die Dokumentation um sowas aufzubauen. Falls es geht heisst
das.

Gruss Andreas