Radiolautstärke

Hi Leute!

Ich habe hier eine Hauppauge WinTV FM Karte. TV läuft leider noch nicht, aber Radio. Nur leider sehr leise, d.h. bei voll aufgedrehten 60W Boxen kann mans gerademal in Zimmerlautstärke hören - normalerweise (bei MP3s etc) sind die Boxen zu ca. 1/4 - 1/3 aufgedreht.

Weis jemand ob man das irgendwie regeln kann, also dass das Radio-Signal lauter wird? Evtl. mit einem Mixer? Bei mir laufen leider keine mixer, die ALSA-Mixer eh nicht da ich das normale Kernel-Modul für meine Soundkarte verwende (Soundblaster 128PCI), alle anderen können nichts unter /dev/mixer finden. Oder gibts da einen anderen Weg, andere Programme oder so?

Die TV/Radio-Karte ist an den Line-in Eingang der SB angeschlossen.

Schonmal vielen Dank!
Sacher