Re: ISDN

On 14.Okt 2002 - 18:27:20, mphantom@gmx.net wrote:
> [...]
> möchte ich mittels einer ISDN Karte eine Verbindung zu meinem Provider
> herstellen. Dazu habe ich hisax und isdnutils installiert! Die Karte wird auch
> super erkannt aber über das wählen komme ich nicht hinaus!
> Nun habe ich paar fragen. Wo kann ich auf sync (derzeit steht in ppp/options
> async) umstellen? (ISDN ignoriert ja die ppp options-Datein.) Nur konnte ich
> in keiner der konfigurationsdatein unter etc/isdn/ eine stelle finden wo das
> umgestellt werden kann!
> Desweiteren suche ich vergebens die Stelle wo man einstellen kann ob man

Wieso willst du denn 1TR6 benutzen? Versuch es mal mit dpkg-reconfigure
modutils, dann kannst du das Hisax-Modul mit entsprechenden Optionen
füttern.

> Ich bekomme immer folgende Meldungen wenn ich mich einwählen will
> (login,pw,msn,ziel nummer sind eingestellt)
>
> ippp0: dialing 1 0191011
> Dialing of ippp0 triggered
> isdn_net: local jangup ippp0
> ippp0: Chargsum is 0
> isdn: hisax,ch0 cause: 0010

Sieht so aus wie das Problem das ich hatte. Schau mal in
/etc/isdn/ipppd.ippp0, was hinter name steht. Der Nutzername muss! in ""
eingeschlossen sein, sonst wird die # als Kommentarzeichen
interpretiert. Das gleiche gilt für /etc/ppp/pap-secrets und
chap-secrets.

--
Frauen sind wie Servietten - erst hat man sie auf dem Schoß und dann am Hals.