Re: Suche kleines gutes Grafikprogramm ...

On Mon, 14 Oct 2002, Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Ich drück mich ein wenig besser aus.
>
> Ich möchte Bilder (be)schneidet & konvertieren (Auflösung & Format)
> mehr nicht.
Ich habe mal für einen speziellen Zweck eine Art Image-Viewer geschrieben,
der präziese (pixelgenau) schneiden kann.  Einen Versuch wäre "paul" also
wert.  Nicht verrückt machen, daß er im Moment in "unstable" liegt.  Auf
Grund verschiedener Library-Abhängigkeiten is er nicht in woody drin und
im Moment auch nicht in testing.  Entweder paul aus potato oder lieber
den aus Sid nehmen - der ist auf einem Woody compiliert und läuft dort
definitiv (benötigt werden ebenso libgtkimreg und libgtkdatabox - läuft
alles unter Woody!).

Bild laden, im File-Menü "c" drücken oder über Menü "Auschnitt" wählen,
der Rest sollte selbsterklärend sein.  Es wurde bewußt auf eine Skalierung
des Bildes verzichtet.

(Ist möglicherweise OT unter dem Subjekt "gutes Grafikprogramm". ;-) )

Viel Spaß

         Andreas.