Re: NFS

Sunday, October 13, 2002, 7:15:39 PM, micha wrote:
                                      ^^^^^
Könntest Du hier bitte Deinen vollständigen Namen eintragen, wie er im
Personalausweis steht?

> Was muss ich machen, das sich auf 2 Rechner (mit den gleichen Benutzern) per
> NFS Dateien verwalten kann? (Gleiche Benutzer -->>> gleiche Rechte), also
> dass die Rechte mitbenützt berden!

Eventuell willst Du NIS verwenden (ehemals YellowPages), was aber unter
Umständen sicherheitsbedenklich sein kann. NIS ist ein
Server-Client-Konzept mit gemeinsamer Userverwaltung, d. h. Du legst auf
dem NIS-Server die User an und brauchst auf den Clients dann keine
lokalen User mehr. War lange Zeit /die/ Kombination mit NFS, um
Rechte-Probleme aus dem Weg zu gehen.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E