windox-manager findet X-fonts nicht

Hallo,

ich bin dabei von SuSE zu debian woody zu wechseln. Es gibt Probleme:

Mein X-Server läuft, aber weder twm noch fvwm2 finden ihre Fonts. Ich kann durch einen Eintrag in $HOME/.xsession einen xterm auf der nackten X-Server-Oberfläche starten und benutzen, aber beide windowmanager steigen mit der Fehlermeldung aus, dass sie noch nicht mal ihren default-font finden. Der xfs läuft und mit "fslsfonts -server unix/:7100" sehe ich alle nötigen Fonts.

Danke für jede Hilfe

Hans Musil