Re: CDs > 650MB brennen

Juergen Doenitz <j.doenitz@gmx.de> schrieb:

> habe halt verschiedenste versucht. Kennst Du vielleicht auch einen
> Link zu einem guten Test?

Da gibt es kaum brauchbares. Insbesondere die üblichen
Zeitschriftentests sind meist nur hochgradig lächerlich und schon vom
Ansatz her unbrauchbar, weil meist doch nur Labelware bewertet wird ohne
nähere Angabe zum eigentlichen Inhalt, der sich natürlich jederzeit
ändern kann.
Aber z.B. Mitlesen von de.comp.hardware.laufwerke.brenner bildet.
Frag da noch einmal einfach Empfehlungen nach.

> Hatte ich befürchtet, aber gehofft es gäbe vielleicht noch einen
> anderes (losbares) Problem.  Werde mich mal nach einem neuen Brenner
> umsehen, wird mein Konto aber nicht sehr freuen.

> vielen Dank für die Hinweise, auch an Eduard

Falls Eduard Recht hat und das ein OEM Philips Brenner ist (das ist zu
lange her, daß ich das noch genau weiß ;-), dann kann es natürlich auch
der berüchtigte Serienfehler dieser Geräte sein.
Manchmal hilft dann aufschrauben und die Mechanik mit Silikonfett
schmieren, damit es wieder einige Zeit tut. Entsprechende Anleitungen
sollten sich auch noch ergoogeln lassen. Entsorgen dürfte aber
wesentlich sinnvoller sein. CD Brenner sind mittlerweile halt einfach
billige Consumer Wegwerfware geworden.

Gruß,

Marcus

--
            0 and 1. Now what could be so hard about that?
eMail: m@followup-to.de