Re: TV im LAN verteilen

Udo Mueller schrieb:
> ich hab mir ne TV-Karte ersteigert, weil ich endlich auch am PC
> TV'en wollte, kriege jetzt aber ne ISA-Karte (war nicht
> beschrieben).

Eine TV-Karte mit ISA? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wie soll das
gehen? Der Witz am PCI-Bus ist doch gerade, dass die TV-Karte ohne zu
grosse CPU-Last die Daten direkt zur Grafikkarte schicken kann.

> läuft, aber wollt emal fragen, ob das macvhbar ist, dann das
> TV-Bild über das LAN zu verteilen oder kann ich TV nur am Rechner,
> wo die Karte eingebaut ist schauen.

Ich hatte in so einem Fall mal ein xawtv ganz simpel per DISPLAY auf
den entfernten Rechner exportiert und das funktionierte. Problem ist
dann der Ton - aber hast ja auch nur nach dem Bild gefragt ;-)

--
rainer@ellinger.de