Zweiter Monitor für die Textkonsole ?

Hallo,
Ich würde gerne die Textkonsole(n) auf einem
kleinen LCD-Bildschirm nutzen können, während
das X (wenn benötigt) paralel auf dem großen Monitor
läuft.
Traumhaft wäre es wenn strg-alt-F(x) nur noch Tastatur und
Maus entweder ans X übergeben würden, welches ständig auf dem
gr. Monitor präsent wäre oder eben an die jeweilige Textkonsole
welche das LCD-Diplay anzeigt.
Ist das realisierbar? , wenn ja, was muß ich beachten?

eine zweite Tastatur + Maus (ist Die überhaupt gestattet im christlichen Europa?)
fürs X wäre auch ne Lösung, die Maus ist ja kein Problem
aber wie mach ich es mit dem (USB)Keyboard?

Gruß
Martin