Re: router konfiguration

Kai Riasol Gonzalez schrieb:
> meine vorstellungen
> 1. ich muss nat machen. (das ist kein problem)

Gut so. Das ist für die meisten Leute schon 95% der Firewall.

> 2. soll man besser routen oder einen proxy verwenden?

Soll man besser essen oder trinken?

> 3. ich möchte gezielt verbindungen bestimmer rechner durch den router
> oder proxy beenden können um z.b. große downloads zu beenden.

Und Du möchtest, dass auch Deine Verbindungen von jemand anderem
abgehört werden? Juristisches Glatteis. Mache Accounting und
präsentiere den Leuten die zum Traffic passende Rechnung.

www.lartc.org

--
rainer@ellinger.de