Netzwerkkarten unter Debian

Einen verregneten Gruß aus Pulheim,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit der Netzwerkkarten-Einbindung
unter Debian.

Ich habe eine Compex NE2000 ISA-PnP-Karte und eine PCI-Karte mit Realtek-chip.
Beide Karten habe ich inzwischen mit den Treibern angesprochen bekommen
(ne für die ISA und 8139too für die PCI).

Beim Anschluß meines Telekom.DSL-Adapters an die ISA-Karte 'hängt' sich
pppoeconfig mit Device eth1 timed out auf. bzw. behauptet der Concentrator
am anderen Ende würde nicht reagieren.

DSL am Windoof-Rechner klappt anstandslos. Kabelprobleme schließe ich mal
aus, da ich das Original-Telekom-Kabel für den Anschluß nutze und die Verlängerung
in den Keller wo es an der Wand hängt ist von einem befreundeten Elektriker
mit einem Netztester durchgemessen worden.

Woran könnte es hapern bzw. welche weiteren Infos braucht ihr von mir? Poste
zum ersten mal an eine Userliste ;) Und vorher habe ich mich nur mit SuSE
beschäftigt, aber seit der Vers. 7.2 kann man die ja in die Tonne kloppen....

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

Boris

Online Fotoalben - jetzt kostenlos bei http://www.ePost.de