Re: Root Partition zu 98% voll

Hallo Ivone,

On Thu, 10 Oct 2002 21:43:03 +0200
Yvonne Einberger <yvonne.einberger@arcor.de> wrote:

> Also hier meine partitionierung:
> hdc5  200,3 MB   /
> hdc6  17,0 GB    /usr
> hdc7  15,0 GB   /opt
> hdc8  4,3  GB    /home
> hdc9  777,6MB  swap

ich hätte noch eine (zugegebenermasen unsaubere) Möglichkeit.

- Boot vom Rettungssystem
- erstelle unter hdc6 das Directory usr und verschiebe alles
  von hdc6 nach usr
- erstelle unter hdc6 das Directory var (ich nehme an daß hier recht
  viele Dateien beheimatet sind)
- verschiebe alles aus /var/* nach /dev/hdc6/var/.
- hänge /dev/hdc6 von /usr ab unt mounte es nach (z.B. /data1)
- passe die Datei /etc/fstab dementsprechend an
- erzeuge je einen Symlink für /data1/usr und /data1/var nach /

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -