Samba und W98

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit Samba. Konfiguration habe ich angehängt
(da ja wichtig). Ich kriege unter W98 den PC gar nicht zu Gesicht (wobei
ping auf ip geht!) wenn ich nach ihm suche, also kann ich auch keine
Sachen vom linux-Rechner einbinden.

Das 2. ist das auch ein smbclient -L debian nicht funktioniert:
debian:~>smbclient -L debian
added interface ip=192.168.1.1 bcast=192.168.1.255 nmask=255.255.255.0
session request to DEBIAN failed (Not listening for calling name)
session request to *SMBSERVER failed (Not listening for calling name)

Demgegenüber funktioniert ein smbclient -L localhost tadellos. Wenn ich
das richtig verstanden habe sollte aber auch das obere funktionieren
oder?

In die andere Richtung geht alles, zumindestens, kann ich ein auf dem
W98 Rechner freigegebenes Verzeichnis unter Linux mounten (mount -t
smbfs).

Hat jemand einen Rat, was ich falsch mache, bzw. was in der smb.conf
nicht stimmt?!

Das letzte ist das laut swat, der nmbd immer mal wieder als "not
running" unter den Stats geführt wird. Die .pid Datei unter
/var/run/samba existiert aber und auch im pstree ist er drin.

Andreas

--
Was mich angeht, ist der psychologische Typus des Erlösers. ...
Die Versuche, die ich kenne, aus den Evangelien sogar die Geschichte
einer "Seele" herauszulesen, scheinen mir Beweise einer verabscheuungswürdigen
psychologischen Leichtfertigkeit. Herr Renan, dieser Hanswurst in
psychologicis, hat die zwei ungehörigsten Begriffe zu seiner Erklärung
des Typus Jesus hinzugebracht, die es hierfür geben kann: den Begriff
Genie und den Begriff Held ("héros").  ...
Aus Jesus einen Helden machen! - Und was
für ein Missverständniss ist gar das Wort "Genie"! Unser ganzer
Begriff, unser Cultur-Begriff "Geist" hat in der Welt, in der Jesus
lebt, gar keinen Sinn. Mit der Strenge des Physiologen gesprochen,
wäre hier ein ganz andres Wort eher noch am Platz: das Wort Idiot.
		-- Friedrich Wilhelm Nietzsche (Der Antichrist)
# Samba config file created using SWAT
# from localhost (127.0.0.1)
# Date: 2002/10/10 20:44:45

# Global parameters
[global]
	workgroup = PAKULAT
	netbios name = DEBIAN
	server string = %h server (Samba %v)
	interfaces = eth0
	encrypt passwords = Yes
	passwd program = /usr/bin/passwd %u
	passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .
	syslog = 0
	log file = /var/log/samba/log.%m
	max log size = 1000
	dns proxy = No