Re: gruppenrechte aufrechterhalten

howdy, daniel

auf die gefahr hin, etwas nicht zu verstehen, ...

On Wed, Oct 09, 2002 at 11:49:56PM +0200, daniel paranhos zitterbart wrote:
  > Ich haette aber gerne das diese Datei dann automatisch auch 774 als
  > rechte bekommt mit user root grp staff.

... warum soll root owner sein und nicht der user, der die datei
anlegte?? scheint mir doch im hinblick auf die rechte flexibler zu
sein. root kann sowieso alles mit den dateien machen und so kannst du
rechte nach anlegendem user und gruppe getrennt vergeben.

und wenn sowieso alle user mitglied der gruppe "staff" sind, hast du
doch kein problem mehr, oder?

gruesse, niels
--
                             |  /"\
(niels@|www.)ortschmiede.de  |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign
 pgp|gpg - mails preferred   |   X     Against HTML Mail