ST36531A

Ich versuche Linux auf einem Fujitsu-Siemens Rechner zu installieren.
Die 80 Gig HD Samsung SV804H ist Primary Master mit Windows (noch)
und die Seagate HD ST36531A ist Primary Slave und für Linux reserviert.

Nach dem Formatieren der Linux-Partition auf der Seagate Platte sucht
der PC nach dem TRACK ZERO und findet ihn nicht. Kernel Panic Ende
Ist das schon mal jemandem passiert? Ich finde in Mailinglisten etc.
keine zuverlässige Info zur ST36531A und Linux- Problemen.
Dank im voraus
Hugo Wau