Re: Probleme beim Kernel bauen mit make-kpkg

On Sun, 2002-10-06 at 23:30, Marc Haber wrote:
> Ich wäre daran interessiert, mehr über Deinen Fehler zu erfahren.
> Kernel-Package muss auch bei vanilla kernel sources funktionieren, und
> tut dies auch - tausendfache Erfahrung beweist das.

Hmm das ist etwas schwierig da ich den Fehler jetzt da alles
funktioniert nicht mehr reproduzieren kann. Aber hier das was ich
gemacht habe sogut ich mich erinnern kann:
Ich habe mit dpkg-source -x kernelsourcenblabla.dsc (die Datein
org.tar.gz und .diff waren auch da) die sourcen entpackt.Dann mit
make-kpkg kernel-image versucht einen Kernel zu backen. Das ist dann mit
der schon erwähnten fehlermeldung abgebrochen.

Hier war noch eine Menge output ich denke es war die config Datei von
der Kernelkonfiguration.
*** End of Linux kernel configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration.
*** Next, you must run 'make dep'.

make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.19-2.4.19'
/usr/bin/make -f ./debian/rules dummy_do_dep
make[1]: Entering directory `/usr/src/kernel-source-2.4.19-2.4.19'
make[1]: *** No rule to make target `dummy_do_dep'.  Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.19-2.4.19'
make: *** [stamp-kernel-configure] Error 2

ich habe im Ordenr ./debian/ die Datei rules geöffnet und konnte dort
tatsächlich kein Ausdruck dummy_do_dep finden. Ich habe dann make dep
per Hand aufgerufen was aber zu der selben Fehlermeldung geführt hat.
dann habe ich es mit einem ./debian/rules binary(oder vieleicht auch
build) Versucht dabei ist dann das Packet Kernelsourcenblabla.deb
herausgekommen. Das habe ich dann installiert und ab dann ging alles
rund.Die ./debian rules datei sieht bei den mit dem debianpacket
installierten sourcen ganz anders aus.

Gruß

Arne