mp3blaster und Terratec 128iPCI (esssolo1.o)

Hi!

Wir haben hier einen DebianRechner, mit einer Terratec 128iPCI Soundkarte. Bei der Installation (Debian 3.0 mit Kernel 2.4) habe ich direkt das Modul esssolo1.o angegeben und er hat es ohne weitere Probleme eingebunden. Die Installation lief erfolgreich und nach einigem hin und her, konnte auch schon das erste mp3 File via mp3blaster abgespielt werden.

Jedoch beobachte ich einen seltsamen Effekt: Ich stelle mir eine Playlist zusammen und möchte sie von Anfang bis Ende durchspielen lassen. Bei jedem 2.-3. Lied jedoch springt er auf FastForward und spielt erst ab dem nächsten Lied wieder normal weiter. Manchmal ist sogar ein ziemlich unangenehmer hoher Ton aus den Boxen zu hören.
Meist hilft es, wenn man kurz auf Pause geht und dann wieder auf Play.

An den mp3 Files liegt es nicht, ich habe diesen Effekt bei ein und derselben Playlist schon an unterschiedlichen Stellen bemerkt (und andere mp3s, an denen es zuvor hakte, liefen ohne Probleme).

Ist das ein Problem von mp3blaster oder vom Treiber (esssolo1)? Hat noch jemand diesen Effekt beobachtet? Was kann man dagegen machen? Ist schon ziemlich nervig, wenn jedes 2. oder 3. Lied durch FastForward überspringen wird oder gleich ein ohrenbetäubendes Pfeifen aus den Boxen ertönt.

MfG
Patrick