Re: Debian auf JVC MP-XP7210DE !

----- Original Message -----
From: "Robert Rakowicz" <b9001@rjap.de>
<debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Sunday, October 06, 2002 4:34 PM
Subject: Debian auf JVC MP-XP7210DE ?

> ich denke über ew. kauf o.g "Laptops" nach. So wie ich es beurteilen
> kann durften alle Komponenten unter Linux keine Probleme bereiten.

Kann ich nur bestätigen. Habe auf Debian basierendes Knoppix als
Netzboot-Version im lokalen Netz installiert und der im MP XP7210
installierte
PXE-Chip läßt nach übergabe von "knoppix screen=1024x600 vga=normal"
dieses auch direkt mit Sound und KDE3 booten. Das macht Spass ;-)
Wenn das doch alles so einfach wäre....

> Das Problem stellt aber die Installation selbst dar. Das Gerät hat keine
> Laufwerke ( Floppy/CD-ROM ).

Externes USB-CDROM muss her. In der Anleitung des Gerätes wird
natürlich für eine Neuinstallation das JVC-eigene empfohlen, habe aber
im Saturn einen "Berater" dazu bekommen ein Freecom-CDRW auszupacken
um die Bootfähigkeit zu demonstrieren.

> Ob es über Netzwerkkarte booten kann weiß ich nicht.
s.o.

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz

Viel Spass mit diesem kleinem Wunder ;-)

Andreas