dpkg Installationsprobleme

Guten Morgen!

Am Wochenende habe ich endlich mein komplettes System auf Debian
Woody umgestellt.

Mich plagt noch ein Problem: Beim Versuch, [gkx]dm zu entfernen[1],
habe ich moeglicherweise nicht richtig gearbeitet, kann die exakte
Prozedur allerdings nicht mehr richtig nachvollziehen.

Ich bekomme jedenfalls beim Befehl

  # dpkg --configure kdm

die Fehlermeldung:

  Setting up kdm (2.2.2-14) ...
  dpkg: error processing kdm (--configure):
  subprocess post-installation script returned error exit status 10
    kdm

Auch Versuche, mit "--force-all" oder Installations- bzw.
Reinstallationsversuche mittels apt-get (auch mit remove --purge)
fuehren zur gleichen Fehlermeldung.

Wie geht es jetzt weiter?

Gruss

Peter Blancke

[1] Das Entfernen der 3 Programme moechte ich deshalb, weil ich nach
    Booten ausschliesslich einen Konsolen-Login und nur bedarfsweise
    ein X starten moechte.