Installationsprobleme Debian 3.0

Hi,

hab einen älteren Rechner (Celeron 300) auf dem bisher Suse lief.
Nachdem was ich bisher so über Debian gelesen hab, hat mir gefallen und ich dachte - probiers mal aus.

Habe mir für die erste CD ein Image runtergeladen, die CD gebrannt und den Rechner gebootet.
Soweit so gut.

Mein Problem ist, dass wenn das Benutzer-Menü kommt, ich eine Sprache auswählen kann, dann noch das Tastatur-Derivat und nach den
Release-Notes kommt wieder das Sprach-Auswahl-Menü.

Wenn ich jetzt die Sprache auswähle und das Tastatur-Layout, kommt der Hinweis: Bitte warten - Das System wird untersucht für weitere Schritte.

Jetzt tut sich nichts mehr!

Ich kann mittels Alt-F2 eine neue Konsole öffnen und dort auch fdisk und ähnliche Befehle aufrufen ...
fdisk zeigt übrigens die Plattenparameter korrekt an, sodass ich davon ausgehe, dass der Controller erkannt wurde ...

.. nur wie komme ich in der Installation weiter?

Oberflächlich scheinen Festplatte, Netzwerk und CD-Laufwertk erkannt worden sein.

Meine Hardware:
Matrox 200
Gigabyte board mit BX-Chipsatz und Celeron 300A
256MB Speicher
3 Maxtor ATA100 - Platten an Promise Fasttrack100

Falls jemand ne Idee hat, würde mich das sehr freuen!
Im Voraus schon herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Django
email:django-013@gmx.de