Re: welche keymap wie laden?

Am Samstag, 5. Oktober 2002 12:16 schrieb David Elze:
> set convert-meta off sollte auskommentiert sein falls solche Fehler
> auftreten.

Meine /etc/inputrc sah eben genauso aus wie die von Ruediger Noack.

Jetzt habe ich set convert-meta off aktiviert - also # entfernt - und
bekomme sehr schöne german umlauts und dazu noch das ß.
Und das, obwohl ich eigentlich nicht meine, die Anweisung in
/etc/inputrc befolgt zu haben, im Gegenteil: comment
out/auskommentieren heißt doch wohl ein # einfügen.

Allerdings hat sich die Warnung in /etc/inputrc hinsichtlich des meta
key bewahrheitet, denn AltGr verweigert unter X nun komplett den
Dienst, so daß ich kein Pipe-Zeichen mehr hinkriege.
Auf der Konsole scheint alles in Ordnung zu sein.

Also sitze ich hier mit 3 Fragen:
Wie kriege ich auch unter X mein Pipe-Zeichen wieder?
Ist meine /etc/inputrc nun richtigrum oder falschrum bei convert-meta?
Wer oder was hat was gemacht (ggf /etc/inputrc geändert)?

Schön wär ein Tip zur ersten Frage.

Danke.

gruss
jonni