Re: Mplayer / Realplayer

Am Samstag, 5. Oktober 2002 10:04 schrieb Hanns-Albert Kaminzky:
> Hallo Liste,
>
> habe unter
> deb http://mplayer.nmeos.net stable/
> deb http://marillat.free.fr/ stable main
> Mplayer runtergeladen, ebenso unter
> http://real.com/player realplayer,
>
> bekomme beide Teile nicht zum Laufen.
> Mplayer bietet nur AVI-files zum abspielen an,
> MPlayer erscheint auch unter den Programmen in Gnome, aber wenn ich's
> anklicke läuft irgendwas kurz auf der Festplatte an, und das wars
> dann. Offensichtlich fehlt da noch ein Programm.

Also, wenn du mir apt-get install mplayer geholt hast müßte alles da sein.
Mplayer kann auch mpg, divx, wmv asp und so ziemlich jeden scheiß (evtl bis
auf quicktime) abspielen.
mit mplayer -gui hast du auch eine gui.
aber mal ein tipp:
starte mal mplayer in der shell. unter gnome und was weiß ich, hast du kde?
dann auch unter kde. und dann schreib mal, was in der shell ausgegeben wird.
meist ist das sehr aufschlußreich, ich mußte das auch oft genug einsehen...
den shellinhalt kannst du übrigens mit links klicken und dann mit mitte
klicken kopieren, und wieder mit mitte klicken in die Mail (kMail) einfügen.

> Könnte mir da bitte jemand mit einer Idee weiterhelfen?
>
> Danke
> Hanns

MFG
--