Re: root-mail (was: Re: Mozilla + Systembelastung + syslog)

Hallo,

Am Samstag, 5. Oktober 2002 01:20 schrieb Ruediger Noack:

> Ich kann mich nicht erinnern. Aber das allein erklärt nicht, dass
> die mails an einen bestimmten user gehen.
Nach der ersten Installation von Debian war bei mir exim per
deafault installiert. Ich sollte was konfigurieren und habe Option
Nr.5 (ich hoffe jetzt, das war so) gewählt, nach dem Motto "mache
weiter, ich mach das später"

> Wenn das so ist, muss es einen triftigen Grund dafür geben.
> Welchen?
root sollte niemals (außer aus !GANZ! wichtigen gründen) eingeloggt
sein. Ergo müssen alle nachrichten an ihn an jemdan anderes (einen
"normalen" user) weitergeleitet werden, weil er sie ja sonst (wir
errinnern uns, er ist NIEMALS eingeloggt) bekommen würde.

> *angstschweißvonderstirnwisch* Zum Glück habe ich Dein
> schriftliches Geständnis. :-)
Welches Geständins? Da ich meine Mails nicht signiere, dürfte ich
ja wohl aus dem Schneider sein *grins*

> Gruß
> Rüdiger

MfG
Torsten(der in seinen antworten hoffentlich nicht zu viele
fehlinformationen eingebaut hat)