Probleme mit nfs-root

Hallo, ich versuche gerade einen diskless Client zu installieren und habe dazu auf dem Server einen NFS-Export namens /export/nfsboot/node erzeugt, auf den ich vom Client aus auch ohne Probleme zugreifen kann. Wenn ich jedoch im Installationsprogramm von woody "Installation des Basissystems" auswähle, so werden zwar die Dateien und Verzeichnisse auf den NFS-Server kopiert, das Installationsprogramm beendet sich jedoch mit der Fehlermeldung: "debootstrap beendete sich mit einem Fehler (return value 1)". Was hat das zu bedeuten? Wo muss ich nach dem Fehler suchen? Die Consolen der Clients zeigen auch keine weiteren Meldungen an, welche einen Hinweis auf das Problem liefern würden. Die NFS-Freigabe läuft mit den optionen "(rw,no_root_squash)". Ware für einige Hinweise sehr dankbar! Grüße
Jan Röhrich