Java fuer Debian Potato

Hallo Leute,

ich versuch nun schon seit Ewigkeiten das Teil zu installieren
aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Zuerst hab ich es mit
dem Download von java.sun probiert (eine bin datei die sich
selbst installiert) klappt aber nicht ich bekomm im Browser
mit mozilla die ausgabe "This page contains information of
a type (application/x-java-applet:jpi-version=1.4.1) that can
only be viewed with the appropriate Plugin" Meine Meinung nach
habe ich diese Plugin aber ja schon installiert. Ich hab echt
keine Ahnung was ich tun soll. apt-get install java-common
hat auch nicht geklappt.

liebe Grüße Markus