Re: unstable Pakete

Hi,

0n 02/10/04@10:49 Daniel Kleine-Albers told me:

> mit apt-get source wird immer nur der Sourcecode des angegebenen Paketes
> geholt. Dies ist KEIN Bug!
>
> Die Build Dependencies werden nur aufgelöst und die notwendingen Pakete
> geholt, wenn man apt-get build-dep <Paketname> angibt.

Ja. Und wenn, wie bei mir, in den build-dependencies Abhängigkeiten
stecken, die zu einem Aktualisieren von wichtigen Paketen führen,
hat man ein Problem :(.

Dann hilft nur noch, wie Andreas oben schrieb ein apt-cache showsrc
<paket> | grep Build-Depends: und ein Vergleich mit
apt-show-versions.

Dann die Verfolgung der Abhängigkeiten, bis man auf eine Stufe kommt,
wo man dann alle build-Abhängigkeiten erfüllen kann ohne auf die
entsprechenden testing/unstable Pakete zurückzugreifen.

Bei mir wäre (habe nur den Zweig libdv2-dev verfolgt) das gewesen:

kino erfordert laut build-depends eine neuere libdv2-dev
dephelper ................................... depconfutils

Die build-depends von depconfutils hätte ich dann mit stable
Bordmittel auflösen können. Anschließend von unten nach oben alles
aus dem source bauen. Fertig.

Habe ich das so richtig verstanden?

--
bye maik