Re: Grafikkarte mit DVI

On Thursday 03 October 2002 21:02, Jens Benecke wrote:
> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einer *günstigen* Grafikkarte, die aber
>
> 	- DVI hat	und
> 	- mit DVI + analog Xinerama bzw. Multihead beherrscht.
>
> Ein Bonus wäre es, wenn sie
>
> 	- unter €100.- kosten würde
> 	- auf *beiden* Displays Xv und hardware-scaling beherrscht
>
> Momentan liebäugele ich mit der ATI Radeon 7500 (2/3D Unterstützung
> vorhanden, knapp 90 Euro). Was gibts noch? 3D-Fähigkeit ist mir ziemlich
> egal, ich spiele nicht/kaum.

Mir würde da noch eine Matrox G450/G550 einfallen, die kostet leider ein
bisschen mehr als die Radeon, kann aber auf beiden Displays die
Hardwarebeschleuningung nutzen. (Nur mit den Treibern von Matrox)

Bei der Radeon solltest Du schauen, ob noch die Overlay-Probleme bei den
Karten auftauchen. Ich hatte mal eine 7000er und fand es sehr ärgerlich, wenn
abspielende Videos alle Fenster überlagert haben und auch auf anderen
virtuellen Desktops (Arbeitsflächen) zu sehen waren.