chroot

Hi,

ich habe Probleme mit einem Paket unter Debian, dass auf einem SuSE
(7.1) auf der gleichen Kiste geht [1] [2].

Ich dachte jetzt ganz blöd ich könnte die SuSE partitionen unter
/mnt mounten und dann mit chroot arbeiten, aber:

---schnipp---
root@syl:/mnt $ chroot .
chroot: kann /bin/bash nicht ausführen: Keine Berechtigung
---schnapp---

bin/bash und /mnt/bin/bash sind da und ausführbar. In der fstab
bekommen die SuSE Partionen die optionen

defaults,user,noauto

und werden über ein einfaches shellscript das mount ohne Optionen
aufruft eingehanden.

Die libs die mir ldd /bin/bash nennt sind auch unter /mnt/lib so
vorhanden.

man/info chroot, haben mich nicht auf die richtige Fährte
bringen können :(.

TIA.

[1] Ja ich könnte es booten, aber ich will ja weg von SuSE ;)

[2] Ausserdem liegen die zu bearbeitenden Daten auf einer xfs
    Partition, die mein SuSE kernel nicht unterstützt und [1]

CU
_Maik Holtkamp_

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!