Realtek-Netzwerkkarte

Hallo,

Da mein Problem über ziemlich viele Mails ausgedehnt wurde (sorry, mein
Verschulden, besonders peinlich war wohl das letzte Mail) schildere ich hier
nochmals kurz mein Problem.

Ich habe einen Debian-PC, auf dem auch noch Win2k installiert ist in dem
eine Realtek-Netzwerkkarte (Surecom) steckt, die ich aber nicht zu laufen
bringe. Ich schliesse einen Hardware-Fehler ziemlich sicher aus, da es unter
Win2k gut läuft (auch DHCP ist da kein Problem). Habs schon mit statischer
und dynamischer Adresse versucht.

Unter Linux habe ich kein Modul für die Karte ausgewählt, da ich kein
passendes fand und ich die gleiche Karte auf einem anderen PC unter Woody
schon zum Laufen brachte, ohne ein Modul auszuwählen (ausser die für ISDN,
die sollten ja aber nichts für die Netzwerkkarte machen, oder?).

dmesg gibt folgende Ausgaben:

- eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner ability
45e1
- NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
- eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
- eth0: Tx descriptor 0 is 00002000. (queue head)
- eth0: Tx descriptor 1 is 00002000.
- eth0: Tx descriptor 2 is 00002000.
- eth0: Tx descriptor 3 is 00002000.
- eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner ability
45e1

lsmod zeigt keine Realtekmodule, da ich ja auch keines gewählt habe.

Ich verwende den 2.4.18-Kernel und habe Debian 3.0 installiert.

Vielen vielen Dank

grüsse Patrick