Wieder mal ein Problem mit einer Realtek-Netzwerkkarte

Hallo liebe Debian-Freunde,

Ich habe hier einen Debian-Server und einen Debian-Client, in beiden steckt
eine gleiche Netzwerkkarte, nämlich eine Surecom EP-320X-R-100/10M-PCI, auf
dem Server läuft die einwandfrei, der Server, hat auch noch den DHCP-Server
installiert, auch das funktioniert sehr gut mit anderen Win-Clients im Netz,
auch auf dem Linux-Client ist neben Debian auch noch Win2k installiert und
auch dort funktioniert die Karte einwandfrei, als schliesse ich einen
Hardware-Fehler aus, aber unter Woody bringe ich diese Karte nicht zum
Laufen (als dhcpclient wie auch mit einer statischen Adresse). Die
Fehlermeldungen in /var/log/syslog sind die folgenden:

- eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner ability
45e1
- NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
- eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
- eth0: Tx descriptor 0 is 00002000. (queue head)
- eth0: Tx descriptor 1 is 00002000.
- eth0: Tx descriptor 2 is 00002000.
- eth0: Tx descriptor 3 is 00002000.
- eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner ability
45e1

Was muss ich dagegen machen? auf dem Server habe ich auch keine speziellen
Konfiguration, wie z.B. ein Modul im Kernel benötigt (ausser Hisax-Zeugs),
und die lief von anfang weg einwandfrei...

Ich weiss gar nicht wie ich euch danken soll, ist wirklich nett von euch
einem Linux-Rookie zu helfen :-)

Grüsse Patrick

P.S. auch ja, dann habe ich noch eine kleine Frage, wie kann ich
nachträglich die Root-Mails an einen anderen Benutzer umleiten?