Re: kernel 2.4.18 P2/Mosix1.7.0..

Kai Wilke schrieb:
> Standart-Kernel-2.4.18+Mosix1.7.0-patch-2.4.18+ide*patch kompiliere,

Stand-Art ist ok. Ich mag auch Sitz-Art - überhaupt jede Art von Kunst.
Nur diese Sprachkunst am frühen Morgen - ahhhhhhh. ;-)

> ob nun mit Debians Config oder meiner, startet das OS nicht mehr
> richtig. Mal bis Openssh, mal bis Check all Filesystems, ...

Speicher kaputt.Installiere Dir auf einem anderen Debian-Linux
memtest86 und kopiere das direkt bootfähige /boot/memtest86.bin 1:1 auf
eine Diskette: dd if=/boot/memtest86.bin of=/dev/fd0 ; sync

> Das ganze Board ist dieses Jahr, wegen Netzteil, in Mitleidenschaft
> gezogen. Kaputt gingen: Netzteil, Netzwerkkarte.

Ähm, wenn das bis zur Netzwerkkarte durchgeschlagen hat. Woher nimmst
Du da die Gewissheit, dass der Rest des Boards noch funktioniert?

> BIOS läuft anstandslos hoch, bloß wenn ich Debians Kernel starte,
> läufts auch korrekt weiter (?).

BIOS ist kein Kriterium. Das braucht fast nichts. Das braucht nicht mal
Speicher, um zu starten. Laufen andere Betriebssysteme? Knoppix?

> Ist der Debian-kernel-2.4.18 von woody/Sid der original Kernel, also
> ohne Patche?

Steht im Source in README.Debian: ein paar wenige Erweiterungen, ein
paar wenige Bugfixe seit dem Release und die Entfernung von
Nicht-Open-Source (hauptsächlich Firmware).

> Wenn ja, dann sollt ich vielleicht mal ohne ide-patch
> kompilieren.

Da ist auch die Frage, wo der Patch her ist? Im Debian-Archiv sind
Kernel-Patch tendenziell etwas angestaubt und nicht auf dem aktuellsten
Stand.

--
rainer@ellinger.de