Re: libcapi2.0

Malte Thoma <thoma@muenster.de> wrote:
> Das Paket (unstable) ist seit über 2 Monaten 'broken'. Jedesmal wenn
> ich ein 'apt-get upgrade' mache muß ich ein 'dpkg -i alteversion'
> von dem Paket machen.

Wie waere es, das Paket auf hold zu setzen?

> Ich habe an den Maintainer geschrieben und ihn
> gebeten, daß Paket endlich zu fixen, aber es gab keinerlei Reaktion
> :-(

> Frage: Sind 2 Monate nicht etwas zu lang für solch einen heftigen Bug?

Schon, auch fuer sid/unstable.

> Was kann man noch tun, damit das Paket gefixed wird?

Abgesehen von den Basics

* BTS anschauen und ueberpruefen, ob er Bug schon bekannt ist.
* wenn ja: vielleicht zusaetzliche Informationen (was _genau_ geht
  schief, wie kann man es reproduzieren)
* andernfalls Bugreport mit reportug schreiben

...die du wohl schon erledigt hast, kannst du dich daranmachen selbst
einen Bugfix zu finden und einen moeglichst kleinen minimalinvasiven
Patch zu bauen - der gehoert dann auch ins BTS. Wenn das immer noch
nichts hilft, korrekten[1] (eventuell sponsored) NMU machen.
          cu andreas
[1] Siehe developers-reference fuer genaue Informationen ueber
    Vorwarnzeiten et al.
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/