Voodoo Rush und XFree

Hallo,

ich habe für meinen kleinen Rechner einen Linuxrechner zusammengebastelt. Hardware ist u.a eine 3Dfx
Voodoo Rush. Unter Win98 läuft die Karte problemlos mit 1024x768 bei 85Hz. Unter Linux eher gar nicht.
Framebuffer funktioniert nicht, das tdfx Modul auch nicht, ein X -configure ergibt, dass ich das Vesa Modul
benutzen soll. Nur bringt mir das eine Auflösung von 640x480 bei 60Hz, egal, was ich als
Minimumauflösung eingebe oder für Modelines einsetze. Das einzigst halbwegs hilfreiche, was ich
gefunden hatte mit google, ist das eventuell die glide* Pakete die Treiber blockieren. Ok, also hab ich die
deinstalliert. Hat auch nix gebracht.

Hat noch jemand einen Tip für mich?? Sonst muss da doch Win98 drauf und das will ich nicht wirklich ...

bye Enrico