Re: cisco1600 zugriff über console

On Thu, 26 Sep 2002 22:03:10 +0200, Reinhard Foerster
<rf11@inf.tu-dresden.de> wrote:

>mit minicom

Minicom halte ich für die vorliegende Anwendung für überdimensioniert.
Eine Terminalemulation hast Du schon, nämlich Dein xterm bzw. die
Linux-Konsole, und wählen musst Du beim Zugriff auf den Router nicht.

Ausserdem habe ich schon mehrfach erlebt, dass minicom sich weigert,
die notwendigen Parameter 9600 8N1 in die Schnittstelle
herunterzuschiessen.

Ich empfehle in für diese Anwendung ser2net. ser2net verbindet die
serielle Schnittstelle mit einem TCP-Port und ermöglicht Dir, auf die
Schnittstelle zu telnetten.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29