Debian Sarge & Sylpheed/Sylpheed Claws

Hallo ;-)

Ich habe eben mein System von potatot auf sarge gebracht und nun habe
ich das Problem das Sylpheed und Sylpheed Claws nicht mehr will wie es
soll.

Wen ich es starte bekomme ich eine Systemauslastung von nahezu 100%,
dann wird das Programm aufzurufen und man sieht auch den Rahmen aber es
dauert ewig bis es dann verfügbar ist (früher ging das in Sekunden). Wen
ich dann irgend etwas im Programm machen will stürzt es ab.

Darauf hin habe ich es in einer Konsole (xterm) gestartet und folgende
Ausgaben erhalten: