Re: Rechner schaltet nicht ab

Christian Jägle wrote:

Hallo Liste,

auch wenn die Frage wahrscheinlich etwas öfters gestellt wird,
bin ich etwas ratlos.
Ich benutze Debian 3.0 mit Kernel 2.4.19 und habe im Kernel folgende
Optionen aktiviert:

Advanced Power Management BIOS support
   Enable PM at boottime
   Make CPU Idle calls when idle
   RTC stores time in GMT

Leider schaltet der Rechner nicht ab.
Es ist ein ECS K7VZA Rev.3 mit KT133a Chipsatz. Ist bei diesem
vielleicht das BIOS Buggy und erfordert die Option
"Use real mode APM BIOS call to power off"?
Im Bios selbst ist APM aktiviert und auch Instant off (weiss grad nicht,
wie die Option dazu heisst)
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Danke schonmal dafür

Gruß
Christian

Ich sehe gerade, dass ich beim Kernel erstellen vergessen hatte,
SMP abtzwählen (ich verstehe eigentlich nicht, warum das Standardmäßig
aktiviert ist). Daran könnte es wohl auch liegen, oder irre ich mich da?

Gruß
Christian