Re: 2. ISDN Verbindung einrichten

On 24.Sep 2002 - 02:08:37, Klaus-M. Klingsporn wrote:

> 1. als root isdnconfig aufrufen. MenuPukt 1 wählen, als network device
> ippp1 eingeben.
> Menupunkt 2 wählen und auch eingeben ippp1.
> 2. Die neu erzeugten Dateien /etc/isdn/device.ippp1
> /etc/isdn/ipppd.ippp1 nach deinen Bedürfnissen ändern (du kannst auch
> deine jetzt schon veränderten Dateien mit hoffentlich diesem Namen
> vorher sichern und zurückkopieren.
> 3. als root /etc/initd/isdnutils restart aufrufen, um das isdn-Subsystem
> neu zu starten.

Beim restart von isdnutils bekomme ich die Warnung das weder
device.ippp2 noch ipppd.ippp2 konfiguriert wurden?!

> 4. Mit isdnctrl dial ippp1 probieren obs klappt.

Das klappt nicht -> ippp2:no such device

> 5. Wahrscheinlich mußt du in /etc/ppp/ip-up.d/00-ipppd noch vor dem
>     # add more ipppX cases if you need them..
> einfügen:
> 	ippp1)	route del default
> 		route add default netmask 0 $PPP_IFACE	# usually necessary
> 		;;i

Der erste Eintrag des case lautet aber ippp*, also wenn ich das mache
dann muss der erste jawohl ippp2 sein und danach ippp* richtig?!

--
Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivit�t steht im
reziptroken Verh�ltnis zu der spirituellen Kapazit�t ihrer Erzeuger.