/cdrom wird automatisch angelegt, warum?

Hallo

Ich habe das Verzeichnis /cdrom (also den Mountpoint fuer das CD-ROM) nach /mnt/cdrom verschoben. Selbstverständlich habe ich die /etc/fstab angepasst:

/dev/scd0       /mnt/cdrom              iso9660 ro,user,noauto
/dev/scd1       /mnt/cdbrenner          iso9660 ro,user,noauto

Wenn ich eine eingelegt CD-ROM mounte (egal in welchem Laufwerk) geht es. Ich kann auf die Daten über die genannten Mountpunkte zugreifen.

Brennen geht auch.

Doch jedes Mal wenn ich den Rechner neu hochfahren, werden folgende Verzeichnisse (bzw. links) angelegt:

lrwxrwxrwx    1 root     root            8 23. Sep 18:55 cdrom -> //cdrom0
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 23. Sep 18:55 cdrom0
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 23. Sep 18:55 cdrom1

Das Ergebnis von 'dpkg --get-selections' kann man unter
http://www.arlandt.de/fileliste nachlesen.

Welches Programm macht das?
Wie kann das verhindern?

--