ntp

Hallo,

ich nutze die woody-Pakete zum NTP, trotzdem stimmt meine Systemzeit nie! :-(

Der ntpd läuft, im syslog sehe ich die Startmeldungen vom ntp aus dem
rc-Script (sonst aber keine). Diese sehen nach meiner Beurteilung gut aus
(konfiguriert habe ich die NTP-Server der Uni Erlangen).
Im drift-file steht immer eine Abweichung von 0.000. Allerdings wundere ich
mich, obwohl ich die Kiste (Desktop) täglich boote, dass dieses file
teilweise ein paar Tage alt ist. Wann wird dieses denn eigentlich neu
geschrieben?
Das hwcklockfirst.sh-script, das nach /etc/rcS.d/S20... gelinkt ist, habe ich
mal manuell gestartet und meldet auch, dass es die CMOS-Uhr setzen konnte.
Nur wo kommen die Abweichungen (Verspätungen) von ca. 2 Minuten und mehr her?

Gibt es noch irgendeine Verknüpfung zwischen ntpd und Systemzeit, die man
konfigurieren muss?

Übrigens läuft der Rechner in dieser ntp-Konfiguration schon seit mindestens
2 Monaten und täglich mehrere Stunden. Er hätte also auch längst eine
Anfangsabweichung (von höchstens ein paar Minuten) abgleichen müssen.

Irgendjemand eine Idee, was ich übersehen habe oder einen Link auf ein
Troubbleshooting-Dokument?

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de