AW: make install-strip bei Maildrop : File format not recognized

> Ich habe nach längerem forschen mit Mr. Google einen Text gefunden
> welcher aussagte, dass ich es mit "make install" versuchen sollte
> . Dies habe ich dan auch gemacht un es hat funktioniert. Nun würde
> mich es trotzdem intressieren was "make install-strip" bedeutet bzw.
> was der unterschied bzw. das Problem war.

Hallo!

Was ein "make install" oder ein "make install-strip" macht, ist
grundsätzlich freigestellt. In deinem Fall wird mit "install-strip"
zusätzlich der strip-befehl aufgerufen.

Strip ist dazu da, debugging-symbole von kompilierten programmen zu
entfernen, was recht viel platz sparen kann (meiner erfahrung unter
windows nach meistens um die 50%).

Der strip-befehl ist aber fehlgeschlagen, da er das format der datei
nicht erkennen konnte (was er aber sehr genau muss, damit er nicht die
falschen informationen entfernt...). auch wenn dies ja nicht schlimm
ist, gibt es einen error was den gesamten make-ablauft stoppt.

Ein "make install" lässt das strip offenbar aus.

Mögliche Ursachen dafür kann ein problem mit dem compiler/strip sein,
aber auch ein tippfehler im makefile. Schlimm ist's auf alle fälle nicht
;-)

Übrigens: sehr häufig werden die debugging-symbole bereits während dem
normalen make entfernt...

Gruss

Flavio