Re: WMV Dateien ansehen/konvertieren

Am Sonntag, 22. September 2002 20:32 schrieb Marcus Fihlon:

>                        ^^^
> Danke für den Tipp, aber ich habe eine Video: *.wmv
>
> Gruß
> Marcus

Hier sind ein paar xine basierte player für debian:

gnome-xine - the xine video player, GNOME user interface
libxine0 - the xine video/media player library, binary files
sinek - GTK+ video/audio player, an alternative frontend to xine
totem - A simple movie player for the Gnome desktop based on xine.
xine-dvdnav - xine DVD plugin that is capable of Menus and special
features
xine-ui - the xine video player, user interface

Ich denke Du benötigst folgende library um wmv Dateien zu spielen.
apt-cache search ffmpeg
libavifile0.7 - Shared libraries

apt-get install mplayer deutet leider daraufhin, dass es kein
debianpaket gibt (zumindest mit meiner sources-list).

ciao

gerhard