Re: Gehacked ????????

Wolfgang Weisselberg schrieb:
> Die "Class 3" Zertifizierung ist vollkommen irrelevant, wenn du
> nicht garantieren kannst, dass der Absender mit dem Inhaber des
> 'Zertifikates' uebereinstimmt.

Die Garantie braucht niemand. Zumindest nicht in unserem Gesellschafts-
system und der daraus folgenden Rechtstradition. Eine korrekt signierte
Sache *ist* vom ausgewiesenen Inhaber signiert worden. In Bezug auf
Konsequenzen halte ich mich also immer an den ausgewiesenen Inhaber und
verlange auch von diesem ggf. Schadensersatz. War er nicht selbst
verantwortlich, muss er selbst schauen, dass er den eigentlichen
Verursacher dingfest macht und sich mit seinem Schaden an diesen hält.

--
rainer@ellinger.de