Re: apt-get remove exim

Ruediger Noack wrote:
> Keine mails, nur eine Unmenge log-Einträge. Zum Beispiel in auth.log
> jede 2-5 Minuten ein "session opened - session closed".

Wenn das wirklich von exim kommt, dann wuerde ich den so konfigurieren,
dass er nur alle ein oder zwei Stunden mal nach der Queue schaut.

Wenn die Logfiles bei dir so gross werden check mal, ob die regelmaessig
rotiert werden (z.B. logrotate).

> Aber jetzt, wo Du das sagst, ich habe die Kiste vor ca. 3 Monaten
> aufgesetzt und nicht eine einzige root-mail!?! Ich habe zwar keine

Wenn du keine Programme hast, die dir regelmaessig irgendwelche Reports
o.ae. schicken ist das eigentlich normal und heisst, dass dein System gut
laeuft.

--
  Schönen Tag noch
      Florian        http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/

Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich
keinen Kaffee trinken.  [Juergen Ilse in de.alt.folklore.urban-legends]