Re: Exsys EX-4078 PCI

Oliver Vecernik schrieb:
> Ich habe in meinem Fundus eine Exsys EX-4078 PCI (2S + 1P) gefunden
> und möchte diese zum Laufen bekommen (vor allen Dingen die seriellen
> Schnittstellen).

Solange Du damit nicht mehr als insgesamt 4S und 3P Schnittstellen hast
und diese hardwaretechnisch konfliktfrei im System/BIOS konfiguriert
bekommst, reicht es die Standardunterstützung des Kernels zu verwenden.

Wenn der Kernel über generelle Überstützung für die Schnittstellen
verfügt, genügt es mit "dpkg-reconfigure -s setserial" dem Kernel die
Verwaltung/Konfiguration zu überlassen. Du kannst nach dem Booten in
/var/log/dmesg nachschauen, ob die Schnittstellen richtig erkannt
wurden.

--
rainer@ellinger.de