Re: backup

On Thu, Sep 19, 2002 at 02:31:26PM +0200, Tepperis von der Ohe, Michael (LOGICA) wrote:

>  - recovery des systems nach crash oder für neueinrichtung
>     eines rechners auf der Basis eines existierenden Systems
rsync updatet mir wöchentlich einen lauffähigen Mirror.

>  - Datenduplizierung zum Schutz vor Verlust
Mit tar mache ich monatliche (gesamtes System), wöchentliche (Änderungen
der vergangenen Woche) und tägliche (Änderungen der letzten 24 Stunden)
backups.

Bin mit beiden Lösungen sehr zufrieden.

Ersteres hatte mir einmal geholfen als woody noch unstable war und ich
ein 'apt-get upgrade' gemacht hatte.

CU

Thomas