Re: Sound-Files zerhacken

On Thu, Sep 19, 2002 at 10:31:46AM +0200, Axel Noetzold wrote:
> * Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> [020919 10:18]:

> cdrdao

Bzw.: es gab mal eine GUI dazu (xcdrdao). Mit der kannst du die
Track-Marken direkt setzen (und eventuell Pausen rausschneiden oder
welche einfuegen). Das Teil selbst kann ich nichjt mehr finden
(schade, ich fands gut), aber so wie es aussieht, ist das in gcdmaster
eingeflossen, so dass du hier die gleichen Moeglichkeiten haben
solltest.

> Du mußt dafür ein eigenes TOC-File schreiben und gibst einfach für jeden
> Trak die Zeiten und das Sourcefile an. Das Programm ist sehr gut

Das wird von der GUI uebernommen.

> dokumentiert, brennt *ohne* Pausen ("dao") und ist überhaupt gut.
> (hint) Wenn Du die Doku nicht durchlesen willst, rippe mal einfach 'ne
> Musik-CD und schaue Dir dann das TOC-File an - dann weist Du sofort wie
> es geht :)

Ich weiss nicht, wie du das Tape in den Rechner bekommen hast. Ich
habe Tapes mit gramofile "gerippt". Das hat eine zusaetzliche Option
um die Songs automatisch zu splitten. Vielleicht hilft dir das weiter
(ich habe es nie ausprobiert, mache das lieber "nach Sicht" mit der
Gui).

Hope this helps,

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock