Re: Emacs wird zu groß dargestellt

* Ulrich Hermann <uhermann@muenster.de> [19 09 02 18:29]:

> Hallo,
>ich habe Woody 3.0 neu installiert. Alles funktioniert, aber leider
>werden einige Anwendungen
>zu groß dargetstellt. Es hängt wahrscheinlich mit xfonts-100dpi
>zusammen. Einen Auszug der
>X86Config habe ich angefügt. Weiß jemand weiter?

Schwierig - werden die Fonts allgemein zu groß dargestellt oder sind nur
die Einstellungen einzelner Programme ein Problem?

Meiner Meinung nach sollten die Fonts möglichst nah an der tatsächlichen
auflösung sein:

xdpyinfo | grep resol

gibt die Auflösung in dpi aus. Das optisch beste Bild bekommt man
allgemein mit 75 oder 100 dpi. (Xserver mit entsprechender Auflösung
starten (X -dpi 100).

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org