Re: ich hät sdo gern Sound, aber wie ?

* Leune, Tilman <Tilman.Leune@stadt.lueneburg.de> [18 09 02 12:00]:

>ENQ Liste
>
>ich hab ne billig-noname-soundkarte von typhoon mit nem ensoniqe
>soundscape-chipsatz.

>sndconfig erkennt den irq und speicherbereich, aber spielt das testsample
>nicht ab.
>fehermeldungen gabs keine.
>
>ich hab woody 3.0, kernel 2.4.18 (homebrew), modularer sound-support und das
>ensoniq modul geladen.
Wenn das Modul geladen wird (lsmod), ist das eigentlich schon mal ein
gutes Zeichen und der sound sollte sich einrichten lassen.
wird denn bei lspci -v der Audiocontroller richtig erkannt?

>esd lässt sich nicht starten mit dem hinweis, das er das angesprochene
>device nicht findet
was sagt den ls /dev/d*
Vieleicht sind die devices nicht eingerichtet worden (makedev)
Schon mal bei alsa nachgeschaut?

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org