Re: Dateien via Skript löschen

> Dir ist bewusst, dass Du damit den Mac-Clients die noetigen Metadaten
> nimmst, die sie fuer die "Leichtigkeit des MacOS" benoetigen?
> In den -AppleDouble-Verzeichnissen werden u.a. die ResourceForks der
> Mac-Daten abgelegt, die das MacOS benoetigt, um z.B. eine Datei ihrem
> Erzeuugerprogramm zuordnen zu koennen.

Langfristig werde ich die Dateien aus dem Backupprozess excluden.
Vorerst wollte ich sie einfach löschen und das hat vor das besagte
Problem gestellt

> Vielleicht koenntest Du die netatalk-Freigaben auf die noetigsten
> Verzeichnisse beschraenken, so dass die .AppleDouble-Verzeichnisse
> nicht allzu "wild" ueber Deinen Linux-Verzeichnisbaum verteilt werden.

Ich habe eine komplette Platte, die nach /mnt/mountpoint gemountet ist
freigegeben. Daher bringt das auch nichts.

Danke aber und viele Grüße,

--
Sebastian Schinzel